Montag, 7. März 2016

✥ 1. Infobrief AIFS ✥

Heyy♥︎

Am 24.02 kam dann auch endlich der 1. Infobrief von AIFS. Ich hab mich natürlich sehr gefreut, auch wenn ich wusste, dass er so um diese Zeit kommen muss. Ich habe gleich den Umschlag aufgerissen und alles durchgelesen.
Es ging um viele interessante Themen, vor allem um das Vorbereitungsseminar, das für mich voraussichtlich am 28.Mai bei Frankfurt stattfinden wird. Außerde wurden uns die Flugdaten mitgeteilt. Da ich an den Orientationdays in New York teilnehmen werde, werde ich an einem von diesen Terminen abfliegen: 02.08., 09.08., 23.08., 30.08., gegebenfalls 06.09. Es kommt darauf an wann die Schule in den USA beginnt. Die Flüge gehen von Frankfurt, München und Düsseldorf.
AIFS hat uns nochmal darauf hingewiesen, dass wir keine Fotos mit Alkohol oder generell Party Fotos auf Social Network Seiten posten sollen und alles dieser Art rausnehmen sollen, da die Gastfamilien einen vorher oft dort suchen. Das waren so die wichtigsten Themen, um die es in diesem Brief ging.
Jetzt kommt jeden Monat ein weiterer Infobrief mit viel Infomaterial, der uns auf unser Auslandsjahr vorbereiten soll. Und ich freue mich jetzt schon total darauf.







Ich weiß, der Post kommt ein wenig spät, doch ich hoffe das ihr euch trotzdem freut. Im nächsten Post geht es dann wahrscheinlich um den 2. Infobrief.
In den Osterferien fahre ich zu einer Freundin nach Würzburg, die ich durch das Auslandsjahr kennengelernt habe und die auch mit meiner Organisation fliegt. Ich bin mal gespannt wie es wird, aber ich freue mich schon total. Ich werde euch auf jeden fall davon berichten.
Außerdem sind es jetzt nur noch weniger als 5 Monate bis zum ersten Abflugtermin.
Machmal denke ich wie lange das noch ist und dann denke ich wieder das mir die Zeit davon läuft.

Das war der Post zum 1. Infobrief.


xoxo, Sina ♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen