Mittwoch, 22. Juni 2016

✳︎Visum | Konsulat Frankfurt✳︎

Heyy Leute, ♥︎

Am Freitag den 1 hatte ich mein Termin in Frankfurt beim Amerikanischen Konsulat. Da das Austauschschülertreffen an diesem Wochenende doch nicht stattgefunden hat, bin ich mit meiner Mutter mit dem Auto dort hin gefahren. Wir sind sehr gut durchgekommen, sodass die Fahrt nur ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert hat. Wir waren dann auch pünktlich gegen 10.45 Uhr da. Ich stellte mich schonmal an, da mein Termin um 11. Uhr war. Das ging ganz schnell sodass ich eine Minute später schon hinein gehen konnte. Ich zeigte immer wieder meine Sachen vor, und würde Kontroliert wie am Flughafen. Als ich dann drinnen war musste ich dort noch an ein paar Schalter gehen und dann hat die letzte Frau gesagt das mein Visum nun genehmigt ist und mir mit meinem Reisepass in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Die meisten haben dort Deutsch gesprochen aber drinnen haben die letzten beiden mit mir auf Englisch geredet. Eine hat mir dann auch noch so fragen gestellt, wie was ich dort mache und ob ich schon eine Gastfamilie habe... Obwohl ich nicht so gut Englisch kann habe ich alles gut verstanden und konnte alle Fragen leicht beantworten, also wenn euch der Termin noch bevorsteht, macht euch keine Sorgen, dass schafft ihr locker mit eurem Schulenglisch, auch wenn es nicht so gut ist. Das ganze von meiner Ankunft bis zum fahren hat nur circa 20 Minuten gedauert. Was ich noch erwähnen sollte, ich bin alleine reingegangen, da die Eltern normalerweise wenn das Kind schon 16 oder älter ist gebeten werden draußen zu warten.

Als wir fertig waren fuhren wir noch Freunde besuchen, da sie nur ein paar Minuten von dort entfernt wohnen. Es war echt schön mich nochmal von Ihnen verabschieden zu können, da ich sie jetzt warscheinlich vor meinem Jahr nicht mehr sehen werde.

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht und ich bin Froh das alles so gut geklappt hat.

Paar Tage später habe ich dann auch schon mein Reisepass mit meinem Visum zurück geschickt bekommen.


xoxo, Sina♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen